Bei Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit der Tätigkeit der HomeServe Assistance Deutschland GmbH als Versicherungsvertreter gegenüber einem Verbraucher im Rahmen eines Vertragsabschlusses stehen, besteht auf Antrag grundsätzlich die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung für sämtliche Private Kranken- und Pflegeversicherungen bei dem Ombudsmann der Private Kranken- und Pflegeversicherung und für alle anderen von der HomeServe Assistance Deutschland GmbH vermittelten Versicherungen bei dem Versicherungsombudsmann e.V. Der Hinweis auf den Ombudsmann der Private Kranken- und Pflegeversicherung erfolgt an dieser Stelle rein vorsorglich, obwohl die HomeServe Assistance Deutschland GmbH keine Private Kranken- und Pflegeversicherung vermittelt.
Anschriften der außergerichtlichen Streitschlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
E-Mail:
beschwerde@
versicherungsombudsmann.deInternet:
www.versicherungsombudsmann.de
OMBUDSMANN
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06022210052
BerlinTelefon: 0800 / 2550 444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Telefax: 030 / 2045 8931
E-Mail:
ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
Internet:
www.pkv-ombudsmann.de
Bei allen anderen Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit der Tätigkeit der HomeServe Assistance Deutschland GmbH gegenüber einem Verbraucher stehen, wird darauf hingewiesen, dass die HomeServe Assistance Deutschland GmbH weder bereit noch verpflichtet ist, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.