Einfach im Schadensfall: Wir sind für Sie 24/7 erreichbar, 1 Anruf genügt:
Folgende Voraussetzungen sind für den HomeServe Reparatur-Schutzbrief notwendig:
Um Ihnen den Abschluss so einfach wie möglich zu machen, halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit:
Wenn Ihr Versicherungsschutz die Wartung Ihrer Gastherme einschließt, wird diese einmal jährlich gewartet.
Für jeden Schadensfall müssen Sie 50,00 EUR zahlen. Wir benötigen diese Zahlung, bevor Ihr Antrag bearbeitet werden kann.
Die vollständigen Versicherungsbedingungen sowie weitere wichtige Dokumente zu Ihrem Versicherungsschutz und den Dienstleistungen von HomeServe können Sie hier herunterladen.
Die Versicherungsperiode beträgt ein Jahr und wird automatisch verlängert, falls der Reparatur-Schutzbrief nicht gekündigt wird.
Nein. Ihre Strom- und Gaslieferverträge sind unabhängig von Ihrem HomeServe Reparatur-Schutzbrief. Kündigen Sie einen der Verträge, bestehen alle andere Verträge weiter.
Sollte Sie das Angebot von HomeServe nicht mehr überzeugen, dann können Sie Ihren Vertrag jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündigen. Bitte wenden Sie sich an HomeServe unter der angegebenen Telefonnummer oder per E-Mail an den Kundenservice.
Der Wartungsvertrag umfasst folgende Wartungsdienstleistungen an Ihrer Gastherme:
Ja. Hauseigentümer, deren Gebäude mit Doppelkesseln, Warmluftheizungen, Erd-/Luftheizungsanlagen, Solarthermieanlagen, Kombispeichern oder Wärmespeichern beheizt werden, können diese Versicherung nicht abschließen.
A: Ja. Der Wartungsvertrag ist für Gasthermen konzipiert, somit sind Gebäude die mit Doppelkesseln, Warmluftheizungen, Erd-/Luftheizungsanlagen (Wärmepumpen), reinen Solarthermieanlagen, Kombispeichern oder Wärmespeichern beheizt werden, nicht abgedeckt.
B: Der Wartungsvertrag ist für Gasthermen konzipiert. Gasthermenunterstützende Teile der Heizanlagen (wie z.B. Solarthermie, Fotovoltaik) werden von diesem Wartungsvertrag nicht abgedeckt.
Zur Erfüllung der Wartungsdienstleistungen bedienen wir uns je nach Region, entweder der Heizungsinstallateure der HomeServe eigenen SHK-Betriebe oder wir beauftragen ein ausgewähltes Partnerunternehmen. In beiden Fällen handelt es sich um qualifizierte Betriebe des Heizungsbauhandwerkes. Ihnen gegenüber bleiben wir jedoch für die ordnungsgemäße Erfüllung der Wartungsdienstleistungen verantwortlich.
Sie können den HomeServe Wartungsvertrag online auf der Seite HomeServe.de abschließen. Alternativ können Sie unser Call Center Team unter 0611 949 18848 erreichen, wo einer unserer Call Center Agenten Sie gerne berät und beim Abschluss des Vertrages hilft.
Ja. Hauseigentümer, deren Gebäude mit Doppelkesseln, Warmluftheizungen, Erd-/Luftheizungsanlagen, Solarthermieanlagen, Kombispeichern oder Wärmespeichern beheizt werden, können diese Versicherung nicht abschließen.