Unser neues Produkt für Vermieter – bald für Sie verfügbar!
Zum Produkt für Vermieter
Warum die HomeServe Heizungswartung die perfekte Lösung für Sie ist.
Im hektischen Alltag sind Gedanken an die Heizung oft weit entfernt und einen Termin für die Wartung zu vereinbaren, gerät einfach in Vergessenheit oder scheitert an der Verfügbarkeit eines Handwerkers. Oft wird dieses Thema erst wahrgenommen, wenn es zu spät ist und die ausgefallene Heizungsanlage einen im Kalten sitzen lässt. Geben Sie das Thema doch zukünftig einfach in unsere Hände.
Monatliche Fixkosten
Für 16,50 EUR monatlich kümmern wir uns zuverlässlich um Ihre jährliche Heizungswartung
Unser Wartungsstandard
Unsere Heizungswartung wird gemäß den Vorgaben des Bundesverband der dt. Heizungsindustrie durchgeführt
Alle Kosten inklusive
Anfahrts-, Arbeitskosten und Wartungsset inklusive (im Wert von 80,00 – 120,00 EUR)
Keine Vorleistung
Volle Kostenkontrolle und keine Vorleistung - wir rechnen direkt mit dem Handwerksbetrieb ab
Flexible Zahlungsmodelle
Sie können die Kosten für ihren Wartungsvertrag bequem monatlich auf das Jahr verteilen
Terminerinnerung
Wir kontaktieren Sie, um einen Termin für die Wartung festzulegen
Diese Bereiche deckt unsere Wartung ab.
Wir führen die jährliche Wartung gemäß der Vorgaben des BDH (Bundesverband der dt. Heizungsindustrie) durch.
Prüfung der Gastherme nach Bundesimmissions-schutzverordnung.
Inspektion und ggf. Reinigung des Brenners, der Brennkammer, evtl. Injektoren und des Wärmetauschers.
Inspektion von Zündvorrichtungen, d.h.Zündflammen und/oder Funken- und Flammenmesselektroden.
Funktionstest und Überprüfung aller Sicherheitseinrichtungen der Therme.
Überprüfung und Reinigung aller Dichtungen, Kondensatfallen und Ablagerungen.
Hinweis: Um Ihnen unsere Produkte in gewohnt hoher Qualität anbieten zu können, müssen wir leider Gasthermen, die älter als 30 Jahre sind, ausschließen. Ist Ihre Anlage älter als 20 Jahre, benötigen wir einen Nachweis, dass in den 12 Monaten vor Vertragsabschluss ein Service sowie potenzielle Reparaturen durchgeführt wurden. Ebenfalls ausgeschlossen sind folgende Hersteller: MAN, De Dietrich, Fagor, B&S, Hoval, Hydrotherm.
Bei der Wartung wird eine notwendige Reparatur an Ihrer Heizung festgestellt? Davor können Sie sich absichern!
Die regelmäßige Wartung ist eine ideale Präventivmaßnahme um die Lebensdauer Ihrer Heizanlage zu maximieren. Trotz gewissenhafter Pflege besteht jedoch stets das Risiko unerwarteter Reparaturbedürfnisse, die nicht nur mit beträchtlichen Kosten, sondern auch mit aufwendiger Handwerkersuche einhergehen können.
Unser Reparatur-Schutzbrief bietet Ihnen umfassende Absicherung gegen derartige Szenarien. Neben der kontinuierlichen Wartung übernehmen wir 4 anfallenden Reparaturen von bis zu jeweils 2.000,00 EUR – und das nicht nur für Ihre Heizanlage, sondern auch für Sanitär- und Elektrikanlagen.
Zum Reparatur-Schutzbrief
Lesen Sie, was unsere Kunden zu sagen haben.
Das Konzept ist einfach unschlagbar. Eine Heizungswartung kostet mich schon etwa zwei Drittel der Schutzbrief-Jahresgebühr. Da bleibt nur noch eine geringe Summe, die sich für einen ruhigeren Schlaf durchaus lohnt. Sowohl die reguläre Wartung als auch eine ungeplante Reparatur meiner Heizung verliefen schnell und professionell. Ich empfehle den Schutzbrief meiner Familie und Freunden und möchte HomeServe nicht mehr missen.
Christoph
Hausbesitzer aus Groß-Gerau | 05.06.2024
In der Vergangenheit hatte ich zwei kleinere Heizungsschäden (Umwälzpumpe und Feinsicherung). Es war schwierig hierfür einen Handwerker zu finden. Durch den HomeServe Schutzbrief habe ich nun einen zentralen Ansprechpartner, welcher sich um solche Dinge kümmert. So kam HomeServe auch auf mich zu, um die jährliche Heizungswartung zu organisieren. Das hat super geklappt. Das Thema hatte ich in der Vergangenheit vernachlässigt. Jetzt läuft es von allein.
Mira - 43 Jahre
Hausbesitzerin aus Adendorf bei Lüneburg | 20.09.2023
Was mich am meisten überzeugt hat, sind natürlich die Kosten. Meine bisherige Heizungswartung ist durch die hohen Anfahrtskosten sehr teuer, daher spare ich durch den Schutzbrief von vorn herein 200,00 EUR. Bei meinen Gesprächen mit HomeServe hatte ich das Gefühl, dass sie wissen, was sie tun. Es war sehr fachkundig, der Herr kannte meine Problematik, wusste sofort, welchen Heizungstyp ich habe und konnte gleich etwas dazu sagen. Das hat mich von der Seriösität der Firma überzeugt und ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Ich habe einmal kalkuliert und bezahlt und muss mich jetzt nicht mehr darum kümmern, das Ganze hat so einen Wohlfühl-Faktor.
Torsten - 63 Jahre
Hausbesitzer aus Wickede (Ruhr) | 09.06.2023
Wichtige Fragen und Antworten.
Wir beantworten häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, können Sie uns auch gerne direkt kontaktieren.
Komme ich für den HomeServe Heizungswartungsvertrag in Frage?
- Ein Heizungswartungsvertrag kann als Eigentümer eines selbstbewohnten Hauses mit Gastherme oder Eigentümern einer selbst bewohnten Wohnung mit für Ihre Wohnung separaten Etagenheizung abgeschlossen werden. Er kann aktuell nicht von Vermietern für ihre Mietobjekte abgeschlossen werden.
- Unser Service ist noch nicht in allen Regionen in Deutschland erhältlich. Prüfen Sie die Verfügbarkeit, indem Sie Ihre Postleitzahl in das Suchfeld unter 'Angebot Ansehen / Verfügbarkeit prüfen' auf unserer Webseite eingeben.
Welche Leistungen beinhaltet der HomeServe Wartungsvertrag?
- Inspektion und ggf. Reinigung des Brenners, der Brennkammer, eventueller Injektoren und des Wärmetauschers;
- Inspektion von Zündvorrichtungen, d. h. Zündflammen und/oder Funken- und Flammenmesselektroden;
- Überprüfung der Unversehrtheit aller Dichtungen; Reinigung aller Kondensatfallen und Abflüsse von Ablagerungen (dies gilt nicht für Schlamm/Ablagerungen/Rost im System);
- Testen des Heizkessels gemäß den Anweisungen des Herstellers, um Folgendes sicherzustellen:
- Überprüfung von Wärme und/oder Betriebsdruck;
- Wirksamkeit des Schornsteins;
- Alle Belüftungsanforderungen entsprechen den aktuellen Standards;
- Korrekte Funktion aller Sicherheitseinrichtungen und die Dauergebrauchssicherheit Ihrer Gastherme;
- Abschließende Verbrennungsanalyse und Messung anhand der vom Hersteller festgelegten Toleranzen;
- Prüfung auf Einhaltung der geforderten Werte nach der jeweiligen BlmSchV;
- Test aller gestörten Gasanschlüsse;
- Funktionsprüfung von Heizung und Warmwasser;
- Sichtprüfung aller anderen angetroffenen Gasgeräte; - Anfahrt für die Wartung
- Zusammenfassung der durchgeführten Wartungsdienstleistungen sowie Benachrichtigung über etwaige Gas Sicherheitsmängel, die den sicheren Betrieb Ihrer Geräte beeinträchtigen können;
Gibt es Heizungsanlagen (A) oder Bestandteile von abgedeckten Heizungsanlagen (B), die nicht durch den Heizungswartungsvertrag abgedeckt werden?
A: Ja. Der Wartungsvertrag ist für Gasthermen konzipiert, somit sind Gebäude die mit Doppelkesseln, Warmluftheizungen, Erd- /Luftheizungsanlagen (Wärmepumpen), Solarthermieanlagen, Kombispeichern oder Wärmespeichern beheizt werden, nicht abgedeckt.
B: Ja. Der Wartungsvertrag ist für Gasthermen konzipiert. Gasthermen Unterstützende Teile der Heizanlagen (wie z.B. Solarthermie, Photovoltaik, Wärmepumpe) werden von diesem Wartungsvertrag nicht abgedeckt.
Ich habe eine Gasetagenheizung, was ist da zu beachten?
Einen Wartungsvertrag können Sie für eine Gas-Etagenheizung mit separater Gastherme für Ihre Wohneinheit abschließen.
Kann ich einen Handwerksbetrieb auswählen?
Die Handwerker werden aus dem HomeServe Partnernetzwerk gestellt und können nicht selbst ausgewählt werden. HomeServe nutzt nur Betriebe, die über die gesetzlichen und fachlichen Voraussetzungen für die Erbringung der Dienstleistung an den sensiblen Anlagen verfügen.
Welche Qualifikation haben Handwerker und Monteure?
Neben HomeServe eigenen Betrieben haben wir ein ausgewähltes Partnernetzwerk an anerkannten lokalen Meister- und Innungsbetrieben. Als zulassungspflichtige Betriebe sind sie alle in der Handwerksrolle eingetragen. Unsere Partner werden in einem sorgfältigen Auswahlprozess geprüft und müssen umfangreiche gesetzliche als auch HomeServe interne Kriterien erfüllen. Zusätzlich durchlaufen unsere Fachpartner regelmäßige Schulungen, um unsere hohen Qualitätsstandards zu erfüllen.
Zu den vollständigen FAQ
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern.