Als Kunde des Schutzbriefes möchte Christoph S. HomeServe nicht mehr missen
Vor einem halben Jahr ist Christoph S. zufällig über Werbung auf Instagram auf HomeServe gestoßen. Das Schutzbrief-Modell hat ihn als Hauseigentümer sofort angesprochen. Die Zusatzversicherung für Reparaturen an seiner Heizung gibt ihm Sicherheit, denn es werden jährlich vier Schäden bis zu 2.000 Euro übernommen. Auch eine jährliche Heizungswartung ist im Angebot enthalten, mit automatischem Erinnerungsservice – er muss sich also um nichts mehr kümmern.
„Das Konzept ist einfach unschlagbar. Eine Heizungswartung kostet schon etwa zwei Drittel derSchutzbrief-Jahresgebühr. Da bleibt nur noch eine geringe Summe, die sich für einen ruhigeren Schlaf durchaus lohnt“, ist Christoph S. überzeugt.
Er überlegte also nicht lange, forderte Informationsmaterialien an und unterschrieb den Schutzbrief-Vertrag nichtsahnend, wie schnell er davon Gebrauch machen würde. Nacheiner reibungslosen Heizungswartung im Winter, hat Christoph S. zwei Wochenspäter bei Umbauarbeiten aus Versehen ein Abwasserrohr beschädigt, das unter Beton versteckt war. Nach kurzer Panik, da Wasser aus dem Loch austrat, hat er sich an HomeServe erinnert, noch am gleichen Abend die Hotline-Nummer gewählt und den Schaden erklärt. Bereits am nächsten Morgen kam ein Partnerunternehmen der HomeServe-Gruppe, die Saling GmbH mit Sitz in Klein-Winternheim vorbei, um die Rohre zu reparieren.
„Die Reparaturverlief schnell und professionell. Ich musste lediglich den Stundenzettel des Handwerkers unterschreiben, HomeServe übernahm die Kosten“, erklärt Christoph S. „Im Dezember gab es noch einen kleinen Zwischenfall. Ein kleines tropfendes Rohr im Heizungskeller. Da war HomeServe auch schnell da. Alles verlief ebenso reibungslos, so dass ich diesen Einsatz schon fast vergessen hatte.“
Christoph S. ist mit dem HomeServe-Schutzbrief sehr zufrieden und empfiehlt ihn seiner Familie und Freunden. Er „möchte HomeServe nicht mehr missen“, da bei Schäden großartige Hilfe sofort geboten ist.